Command and Conquer - Free to play die Chroniken

Ein Auschnitt aus dem neuen Free to play Titel Command and Conquer

In Chronischer Form erfahrt ihr hier alles was ihr über Command and Conquer “Free to play” erfahren müsst.

pro
30
36
contra
Command and Conquer Free to play

Die Arbeiten am Spiel wurden am 29.10.2013 eingestellt und die Crew von Victory Games entlassen


Lies den Artikel hier

2011 | Command & Conquer Fortsetzung

Ende 2011 kündigte Electronic Arts eine Fortsetzung des Command and Conquer Generals an das ”Command and Conquer: Generals 2”.

2012 | Free to Play Strategiewechsel

Nachdem es fast ein halbes Jahr ruhig um die Fortsetzung der Reihe war wurde auf der Gamescom Spiele-Messe im August 2012 offiziell bekanntgegeben das das lang erwartete Command & Conquer: Generäle 2 nicht wie ursprünglich geplant, sonder als kostenloses Free to play Spiel auf den Markt kommen wird und von Victory Games mit der Frostbite 2 Engine entwickelt wird. Dieser Strategiewechsel sorgte bei den Fans für viel Unmut.

Oktober | Statement des Community Managers Eric Krause

In einem Statement an die Community im Oktober 2012 sprach Eric Krause über das gute alte Generals und über das - seiner Meinung nach fehlgeschlagene Command & Conquer 4. Er sprach sich dafür aus dem Spiel eine Chance zu geben und versicherte den Fans das ein Command and Conquer der alten Schule daraus werden würde welches mit Stolz das Logo tragen könne. Er erwähnte das es auch die längste Beta Phase der Franchise Spiele geben wird um den Support und das Feedback der Tester bestmöglich umzusetzen.

Dezember | Veröffentlichung der Ultimate Collection und Erster Blick auf das kommende C&C

Mit dem Kauf einer Command & Conquer Ultimate Collection welche im Dezember 2012 veröffentlicht wurde erwarb man außerdem einen Fixen Zugang zur “Closed Beta” Phase von Command & Conquer Free to play welche im ersten Halbjahr 2013 starten sollte. Es wurden auch diverse Leute aus der Community zu einem kleinen zwei Tage Preview Event nach Los Angeles eingeladen um einen ersten Blick auf das Spiel zu werfen. Das Feedback welches in Form eines Videos veröffentlicht wurde zeigte erstmals Ausschnitte aus dem Spiel und noch überraschender Weise einige sehr begeisterte Tester. Das Command & Conquer Feeling kam auf. Mit diesem Video wurde der Community wieder ein Grund gegeben an eine gute Fortsetzung trotz Free to play zu glauben.

2013 | Februar

Eine erster inGame Screenshot erreicht uns und obwohl es nur ein Bild ist begeistert es die Fans und erhöht die Spannung auf mehr. Das erste Halbjahr 2013 ist geprägt von vielen News rund um das neue Spiel. Im Mai erreicht uns ein weiteres Video welches uns einen ersten Eindruck verschafft. Auf der E3 Messe im Juni ist es dann so weit. Command & Conquer hat ein eigenes Zelt und zeigt uns ein Hinter den Kulissen Video und den ersten offiziellen Trailer.

Aktuell | Die Beta Phase hat begonnen

Ein wenig verspätet hat die Beta Phase begonnen, derzeit läuft die Closed Beta Phase zu welcher man durch den Erwerb der Ultimate Collection Zugang haben sollte. Wir haben uns die Collection mit dem Tag der Veröffentlichung gekauft und haben jedoch noch keine Einladung. Es wurde aber mitgeteilt das die Einladungen in Wellen rausgehen und wir somit nur abwarten können.

Gamescom 2013

Auf der Gamescom 2013 in Köln hat uns Electronic Arts tiefe Einblicke in das Spielverhalten gewährt. Per Livestream oder direkt vor Ort konnte man ein komplettes Spiel verfolgen und sich ein Bild vom Gameplay machen. Dazu hat Electronic Arts auch einen Trailer veröffentlicht welcher uns den beliebten Kampagnenmodus für Command and Conquer Free to play irgendwann 2014 versichert.

Fazit

Gespannt warten wir auf das Command & Conquer “Free to play” und können uns derzeit nur mit den Videos und den neuesten News die Zeit vertreiben. Bis Command & Conquer dann endgültig veröffentlicht wird. Der Start ist noch für 2013 vorgesehen.
Offizieller Trailer zu Command & Conquer "Free to play"
Das Feedback der ersten Tester im Dezember 2012
Hinter den Kulissen bei der E3 Messi im Mai 2013
Beyond the Battle von Electronic arts und Victory Games
Command % Conquer: Kampagne Trailer; Kampagnen Modus ab 2014 verfügbar
comments powered by Disqus

Ähnliche Themen

Unterhaltung Fernsehen Kino Playstation Xbox Video Feste Apps Film Musik Konsolen Hollywood Xbox Spiele Playstation Spiele Gadgets
Erstelle deine eigene Pro & Contra Liste