Das 4.4 Update - Android KitKat für Nexus 7 und Nexus 10

Android 4.4 KitKat Update für Nexus 7 und Nexus 10

Android KitKat wird ab heute weltweit für das Nexus 7 (2012 & 2013) und das Nexus 10 in der WLan Variante ausgeliefert. So sieht es aus.

Wie Google heute Morgen2:50 Uhr auf der offiziellen Android Google+ Seite bekannt gab, beginnt heute der Roll-Out der neuesten Android Version 4.4 alias KitKat für das Nexus 72012 & 2013 und für das Nexus 10W-Lan Modell.

Nexus 4 und weitere Geräte folgen bald

Google hat uns außerdem noch mitgeteilt das das KitKat Update für das Nexus 4 und die weiteren 3G Modelle der Tablets bald folgen werden. Wie lange "bald" dann noch dauern wird wissen wir nicht. Das Update für die Geräte welche ab heute versorgt werden, wird wie gewohnt in Wellen ausgeliefert. Es kann also sein das jemand bereits heute in den Genuss eines KitKat's kommt und einige noch Minuten, Stunden oder sogar Tage warten müssen.

Fehlende Transparenz der Navigations und Benachrichtigungsleiste

Die ersten Screenshots des Updates landeten bereits im Netz. Ein wenig traurig bin ich da ich entdecken musste das beim Nexus 7 die Transparenz der Navigations und auch der Benachrichtigungsleiste fehlt. War dies doch mein Lieblings Feature von KitKat. Auch andere Funktionen fehlen, wie die Google Now IntegrationOK Google und andere Kleinigkeiten. Ob Google sich beim Nexus 4 mehr ins Zeug legt und die KitKat Version für den Vorgänger des Nexus 5 mehr zu bieten hat werden wir hoffentlich bald sehen.
comments powered by Disqus

Ähnliche Themen

Internet Computer Android Hardware Smartphones Programmieren Handy Google Software iOS Apple Web Development Smartwatch Tablets Elektronik
Erstelle deine eigene Pro & Contra Liste