Das Aus für Command and Conquer und die Schließung von Victory Games

Command & Conquer Electronic Arts Victory Games kein weiterer Teil Entwicklung gestopt

JA! Es stimmt. Die Arbeiten zu dem neuesten Command & Conquer werden eingestellt und das Entwicklerstudio Victory Games wird geschlossen.

Wie heute bekannt wurde hat sich Electronic Arts dazu entschlossen die auf Hochtouren laufenden Arbeiten an dem neuesten Strategie Spiel aus der Command and Conquer Serie, dem inoffiziellen zweiten Teil von C&C Generäle: "Command & Conquer Free to play" einzustellen und gleichzeitig das dafür verantwortliche Entwickler Studio Victory Games zu schließen.

Statement von Electronic Arts

Zusammengefasst sagt das Statement welches EA auf der offiziellen Seite von Command and Conquer veröffentlicht wurde folgendes aus: "Electronic Arts bedankt sich in erster Linie für die tolle Zusammenarbeit mit der Community und den Testern der Alpha Version. Das Feedback welches sie in den letzten Monaten in Massen bekommen haben zeigte ihnen jedoch das die aktuelle Entwicklung des neuesten Command & Conquer nicht zu 100% den Vorstellungen der Spieler entspricht. Das trug dazu bei die Entwicklung von Command and Conquer mit sofortiger Wirkung zu beenden und alle Mitarbeiter des Entwickler Studios Victory Games zu entlassen.

Ja, das war's dann also - Good Bye Command & Conquer

Da ich das Glück hatte Command & Conquer schon seit einigen Monaten in der Alpha Version auszutesten verstehe ich den ganzen Trubel nicht ganz. Ja klar, es gab einige Punkte die einer Verbesserung bedurften und viele wurden in diversen Patches ja behoben. Man kann es eben nicht jeden recht machen ODER? Das ganze jetzt über's Knie brechen und hin zu schmeißen ist meiner Meinung nach nicht die optimale Lösung. Man hätte den Start, welcher noch 2013 über die Bühne gehen sollte, verschieben können und an der aktuellen Entwicklung festhalten können. Ich fand das Spiel doch sehr gelungen, natürlich mit einigen Bugs aber bei mir kam ganz klar das Command & Conquer Generals Feeling auf. welches sich die Zocker zurück wünschten.

Doch was wäre wenn,....

Nichts: Was wäre wenn. Command & Conquer ist vorerst gestorben. Und mit diesem abruptem, nicht schönen Ende bei welchem viele Menschen ihren Job verlieren wird es Electronic Arts, sollten sie wieder mal an Command & Conquer arbeiten sicher nicht leicht haben. R.I.P. Command & Conquer
comments powered by Disqus

Ähnliche Themen

Unterhaltung Fernsehen Kino Playstation Xbox Video Feste Apps Film Musik Konsolen Hollywood Xbox Spiele Playstation Spiele Gadgets
Erstelle deine eigene Pro & Contra Liste