Das LG G Flex. Gebogen, flexibel, robust und selbstheilend

LG G FLEX Europa Start Preis gebogenes Display flexibel selbstheilende Rückseite

Das LG G FLEX - Das erste Smartphone mit gebogenem UND flexiblem Display, mit unglaublicher Robustheit und selbstheilender Rückseite.

pro
39
0
contra
LG G FLEX

Nach dem Samsung Galaxy Round zieht nun LG mit dem LG G FLEX nach

Alle Spezifikationen des neuen, sagen wir mal gebogenem LG G2 Smartphone sind nun bekannt. Heute wurde das LG G Flex offiziell in Korea präsentiert.

Das LG G Flex ist anders als beim Samsung Galaxy Round, in der Länge gebogen. Dies soll einen besseren Komfort beim Telefonieren versprechen da sich das Smartphone besser an den Kopf schmiegt. Auch befindet sich das Mikrofon somit näher am Mund und das soll sich auch an der Gesprächs - Qualität bemerkbar machen. Das LG G FLEX kommt mit einem 6 Zoll Display welcher mit 1280x720 Pixel auflöst. Der Quad-Core Prozessor "Qualcomm Snapdragon 800" bietet eine Taktrate von 2,26GHz und wird von einer Adreno 330 GPU für die Qualität der Grafik unterstützt. Als Arbeitsspeicher stehen 2 Gigabyte RAM zur Verfügung. Der interne Speicher wird großzügig mit 32 Gigabyte angelegt. Ein satter 3500 mAh gebogener Akku gibt dem G FLEX ordentlich Power mit und mit 177 Gramm Gewicht bewegt es sich außerdem im Bereich des "tragbaren". Das Gewicht bei den Maßen von 160,5x81,6x7,9/8,7mm ist durchaus angebracht.

Super Kamera

Die Kamera auf der Rückseite löst mit insgesamt 13 Megapixel auf und sollte daher für hochwertige Schnappschüsse mehr als nur ausreichend sei. Die Front Kamera bietet 2,1 Megapixel womit ein Videochat oder schnelle Selfshots wohl auch ein wenig Qualität bieten. Neben, Bluetooth 4.0, USB 3.0, WLan und NFC ist als Software Android 4.2.2 im Einsatz. Wie es beim LG G FLEX mit einem KitKat Update aussieht ist uns derzeit noch nicht bekannt.

Enorm robust und selbstheilende Rückseite

Der Vorteil des LG G FLEX gegenüber dem Samsung Galaxy Round dürfte wohl ganz klar der Umstand sein das das Gerät nicht nur gebogen ist, sonder auch flexibel. In unseren Videos kann man sich von der Flexibilität einen Eindruck verschaffen. Ausserdem verspricht LG bei der Rückseite des LG G FLEX richtige Zaubertricks. Dank einer Gel ähnlichen Beschichtung verschwinden Kratzer nach einiger Zeit wie von selbst. Ihr glaubt das nicht! Dann seht euch das Video oben an und staunt.

LG G FLEX - Verfügbarkeit und Preis

In Korea ist das LG G FLEX ab sofort zu haben. Als Der Preis lässt sich allerdings sehen. Satte 940 US Dollar wollen die Koreaner für ein G FLEX haben. Auch ein Verkauf in Europa ist geplant. Im Dezember soll das LG G FLEX seinen Einstand in Frankreich feiern. Ob und wann das Gerät seinen Weg in den deutschsprachigen Raum findet wissen wir derzeit noch nicht.
Beeindruckendes Video zu der Selbstheilungskraft des LG G FLEX
Weiteres Video zur Belastbarkeit des LG G FLEX
comments powered by Disqus

Ähnliche Themen

Internet Computer Android Hardware Smartphones Programmieren Handy Google Software iOS Apple Web Development Smartwatch Tablets Elektronik
Erstelle deine eigene Pro & Contra Liste