Das Motorola Moto G. Das europäische Einsteiger Moto X ist da

Googles Motorola Moto G in vielen Farben mit viel Zubehör

Das Moto G von Motorola bzw. Google zeigt sich ein seiner Farbenpracht mit einer Palette an Zubehör. Preis - Leistung: TOP. Alle Infos bei uns

pro
50
22
contra
Motorola Moto G

Google, wieder einmal zeigen sie uns wie

Mit dem Moto G zeigt uns Google wieder einmal wie man etwas richtig angeht. Ein günstiges Einsteiger Smartphone mit allem Pipapo dem man von Google eben so kennt.

Moto G -Klasse: Einsteiger

Mit einer Auflösung von 1280x720 Pixel präsentiert uns Motorola sein 4,5 Zoll Einsteiger Smartphone. Angetrieben wird das Moto G von einem 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400 Prozessor welcher von 1 Gigabyte RAM unterstütz wird. Für die Grafik ist eine Adreno 305 GPU zuständig. Trotz des einigermaßen leistungsschwachen 2070mAh Akku verspricht Motorola eine Laufzeit Verbesserung von 33% gegenüber der Konkurrenz.

Kamera und FM Radio

Die Kamera auf der Rückseite bietet 5.0 Megapixel. Das ist nicht die Oberklasse, kann sich aber für Schnappschüsse durchaus sehen lassen. Was uns sehr gefällt ist die Integration eines FM Modules mit welchem mann ohne Belastung seines Datenvolumens beliebig lange Radio hören kann.
Der interne Speicher von wahlweise 8 oder 16 Gigabyte kann, wie bei den meisten Google Smartphones, nicht erweitert werden. Jedoch bekommt man zu dem Motorola Moto G ein nettes Google Drive Paket geschenkt welches 50 Gigabyte beinhaltet und zwei Jahre lang gültig ist. Als Software kommt Android 4.3 Jelly Bean zum Einsatz. Ein Update auf die neueste Version "Android 4.4 KitKat" ist jedoch für Anfang 2014 geplant.

Ab heute verfügbar

Das Moto G ist zumindest in Brasilien ab heute verfügbar. Bei uns soll es dann in den nächsten Wochen, genauer gesagt ab dem 21. November im Handel sein.

Das perfekte Einsteiger Smartphone

Google & Motorla: Gut gemacht. Mit dem Moto G gelingt es euch ein super Einsteiger Gerät auf den Markt zu bringen ohne dabei auf die netten Google Features verzichten zu müssen. Der Preis von 169 bzw. 199 Euro schlägt alles. Eine große Auswahl an Farben und viel Original Zubehör - So wollen wir das haben.
Moto G Promo
comments powered by Disqus

Ähnliche Themen

Internet Computer Android Hardware Smartphones Programmieren Handy Google Software iOS Apple Web Development Smartwatch Tablets Elektronik
Erstelle deine eigene Pro & Contra Liste