Das Phantom der Oper - Gruselkabinett Folge 4 nach Gaston Leroux

Das Phantom der Oper Gruselkabinett Folge 4

In den Katakomben lauert das Phantom der Oper. Diese Gruselkabinett Folge erweckt den Klassiker zum Leben und gehört zum Pflichtprogramm

Das Phantom der Oper von Gaston Leroux 1868-1927

Folge 4 der Gruselkabinett Hörspiel Serie widmet sich ganz der allbekannten Geschichte rund um das Phantom der Oper welche von Gaston Leroux verfasst wurde. In bekannter Gruselmanier bekommen wir es mit dem Phantom und seiner auserwählten Herzensdame zu tun.

Tief in den Katakomben der Oper

Niemand hat es je gesehen, dennoch erhält es bei jeder Vorstellung eine eigene Loge in der Oper und das alles umsonst. Als die Oper jedoch neue Besitzer bekommt soll sich dies nun ändern. Die neuen Besitzer denken gar nicht daran sich einem Phantom zu beugen welches gar nicht existiert und wollen auch keine Umsatzeinbussen mit einer leeren Loge haben. Doch ihre Meinung ändert sich als auch sie erkennen müssen das das Phantom der Oper tatsächlich existiert und in den Katakomben der Oper sein Unwesen treibt.

Die junge Sängerin Christine Daae und ihr Pakt

Die bildhübsche Sängerin Christine Daae hatte es dem Phantom angetan. Er nahm Kontakt mit ihr auf und besorgte ihr durch Angst und Terror den Starplatz auf der Bühne der Oper. Doch welch grausamen Pakt die junge Sängerin mit dem Phantom einging erkannte sie erst später. Als eines Abends ihre alte Jugendliebe in einer ihrer Aufführungen Platz nahm und anschließend immer wieder ihre Nähe suchte, begann das Phantom damit seine auserwählte in sein Reich zu schleppen. Sie sollte niemals mehr das Tageslicht sehen und als seine Frau mit ihm in den Katakomben leben. Die Rechnung hatte das Phantom der Oper jedoch ohne Raoul de Chagny, der alten Liebe von Christine gemacht. Er entschloss sich kurzerhand das Phantom in den Katakomben aufzusuchen und Christine zu befreien.

Ein Klassiker von nichts übertroffen

In Hörspiel Form erleben wir einen absoluten Klassiker den sich wirklich niemand entgehen lassen sollte. Wer also die Geschichte des Phantom der Oper noch nicht kennt leidet vorsichtig ausgedrückt an einer Bildungslücke und sollte sich unbedingt die Folge 4 der Gruselkabinett Serie besorgen.
comments powered by Disqus

Ähnliche Themen

Unterhaltung Fernsehen Kino Playstation Xbox Video Feste Apps Film Musik Konsolen Hollywood Xbox Spiele Playstation Spiele Gadgets
Erstelle deine eigene Pro & Contra Liste