FPse Emulator für Android - Playstation Spiele auf dem Smartphone

FPse Playstation eins Emulator für Android

So könnt ihr eure Playstation Spiele auch auf dem Smartphone oder Tablet spielen. Der FPse Emulator für Android macht das für jeden möglich.

Die Spielkonsole für Android

Das Androide System macht es schon lange möglich diverse Emulatoren von Konsolen auch auf dem Smartphone oder Tablet zu nutzen. Mit solchen Emulatoren wird auf eurem Android Gerät eine virtuelle Konsole generiert, was es wiederum möglich macht alte Spiele Klassiker der Playstation Eins und vielen anderen Spielkonsolen, auf dem mobilen Android Gerät zu spielen. Hier wollen wir euch mal einen dieser Emulatoren, welcher als besonders leistungsstarker Playstation Eins Emulator gilt, vorstellen.

FPse für Android

Vorweg sei gleich mal gesagt, das man sich mit solchen Emulatoren, je nach der Art der Verwendung, in einer Grauzone des Gesetzes befindet. Besitzt man allerdings eine ECHTE Playstation Eins und auch die Spiele Cd's welche man auf dem Android Gerät spielen möchte, lichtet sich der Nebel und man kann mit gutem Gewissen seine Playstation Eins Spiele auch auf dem mobilen Endgerät zocken. Und das klappt mit FPse für Android. Die App gibt es im Play Store und kann für 2,79€ erworben werden. Da sich FPse für Android aber durch seine Stabilität und Qualität, im Bereich der Playstation Eins Emulatoren für Android, sehr beliebt gemacht hat ist der Preis durchaus angebracht und die App es auch wert. Einmal bezahlt, geladen und installiert kann es auch schon los gehen. Jetzt benötigt man nur noch die Playstation Eins Bios Datei und ein Abbild des Spieles, welches man auf seinem Gerät zocken will. Wir wollen hier keine Schrittweise Erklärung erstellen wie man an die Dateien kommt, geben euch zwei Hinweise: "Google ist euer Freund" und schaut mal auf der Seite Emuparadise vorbei. In unserem Video Bereich haben wir außerdem ein HowTo Video für euch gepostet, welches euch Schritt für Schritt zeigt wie ihr in den Spielgenuss kommt.

Weg mit der Touch Steuerung, her mit dem Controller

Will man auf die Touch Steuerung verzichten, so kann man praktischer Weise auch einen Bluetooth Controller mit seinem Android Gerät verbinden und diesen für die Spiel-Steuerung der Playstation Spiele verwenden. Den wohl am weitesten verbreitetsten Playstation Controller, den: "Dual Shock 3 Controller" der Playstation, kann man, dank seiner Bluetooth Funktionalität besonders leicht mit dem Android Gerät koppeln. Die On-Screen Touch Tasten des Emulators verschwinden dann natürlich auch und man kann sich zurücklehnen und sein Spiel genießen. Neben dem Playstation Dual Shock 3 Controller gibt es noch viele, viele weitere unterstützende Gamepads. Die Tastenbelegung kann natürlich bei den meisten Gamepads, welche nicht speziell für die Playstation Eins ausgelegt sind, angepasst werden.

FPse for Android

"Nicht der einzige aber einer der besten". Das ist mein Fazit zu diesem Playstation Eins Emulator für Android. Als ich noch Apple Jünger war, machte ich einen Luftsprung als Tony Hawk's Pro Skater 2 im AppStore ankam. Mein Lieblingsspiel konnte ich nun endlich eins zu eins auf dem Smartphone zocken. Da dieses Game für Android bis heute nicht erschienen ist bin ich mit dem FPse Emulator für Android wieder vollends glücklich.
comments powered by Disqus

Ähnliche Themen

Unterhaltung Fernsehen Kino Playstation Xbox Video Feste Apps Film Musik Konsolen Hollywood Xbox Spiele Playstation Spiele Gadgets
Erstelle deine eigene Pro & Contra Liste