Game Stick - So wird ein Controller zu einer vollwertigen Konsole

Game Stick Portable Konsole HDMI

Wer braucht schon eine Playstation oder eine XBox wenn es eine Konsole im Taschenformat gibt. Game Stick erscheint in den nächsten Wochen

Der Game Stick ist das neueste Produkt welches über Kickstarter finanziert wurde und soll noch diesen August erscheinen. Getarnt als Controller verbindet sich der Game Stick mittels HDMI Stick - welcher sich für Transport einfach in den Controller einstecken lässt, an jedes Fernsehgerät mit HDMI Eingang. Einmal eingesteckt kann es auch schon losgehen. Das eigene Game Stick Interface beinhaltet Massen an Spielen aus dem Bekannten Google Play Store für Android. Man kann die Spiele lokal auf dem Game Stick speichern oder aber auch in der eigenen Cloud online. Hat man einen Freund welcher auch einen Game Stick besitzt ist es außerdem möglich beide Geräte zu verbinden und auf einem Screen gegeneinander im Multiplayer Modus anzutreten. Es klingt alles sehr einfach und cool. Genau das ist es auch. Reinstecken - Zocken.

Die Technik

Der Game Stick hat eine Speicherkapazität von 8GB (Flash) . Benötigt man mehr Speicher kann man dank dem integrierten Micro-SD Slot die Kapazität um 32GB pro Karte erhöhen. Mit 1GB DDR3 Arbeitsspeicher sollten alle Spiele aus der Android Welt vernünftig laufen. Via Bluetooth 4.0 und 3.0 läuft die Verbindung von Controller zum HDMI Stick am Fernseher und unterstützt eine FullHD Auflösung von 1080p. W-Lan 802.11 b/g/n ist natürlich auch mit an Bord.

Zusätzliches Zubehör - Game Stick Dock und zusätzlichen Controller

Verfügbar ist derzeit auch ein Game Stick Dock welches ein kabelloses Laden ermöglicht und den Speicherplatz gleich mal um 64GB erhöht. Auch kann man mit dem Dock weiteres Bluetooth Zubehör verbinden und den integrierten Ethernet Anschluss zum Downloaden verwenden. Drei zusätzlich integrierte USB Ports ermöglichen außerdem die Verwendung von Mikrofonen, Kameras oder Gesten-basiertem Zubehör.

Viele Game Stick Apps in Entwicklung

Ein App ermöglicht es auch das eigene Smartphone als Controller zu verwenden. Also, Game Stick HDMI Stick im Fernseher und Handy in der Hand, schon gehts los.

Wie lange müssen wir noch warten bis der Game Stick kommt?

Laut dem offiziellen Blog soll bereits im August mit der Auslieferung der ersten Game Stick Geräte begonnen werden. Vorbestellen kann man den Game Stick entweder bei GameStop (USA), amazon(USA) und Game.co.uk (UK). Verschiedene Farben soll es vom Game Stick auch im Angebot geben.
GameStick Trailer und JA, so einfach geht's
Game- Game Stick Werbung
comments powered by Disqus

Ähnliche Themen

Unterhaltung Fernsehen Kino Playstation Xbox Video Feste Apps Film Musik Konsolen Hollywood Xbox Spiele Playstation Spiele Gadgets
Erstelle deine eigene Pro & Contra Liste