Google's Oktober - Live Event, Google Play, Android KitKat und Nexus 5

Google Play Android 4.4 KitKat LG Nexus 5 Live Event Oktober

Google Play - NEU, Android 4.4 KitKat - BALD, neues LG Nexus 5 - JETZT ABER BITTE SCHNELL. Am Freitag den 25.10. geht der Google Sturm los.

Der Oktober im Zeichen von Google

Obwohl das Monat Oktober schon beinahe zu Ende ist dürfen wir von Google noch so einiges erwarten. Die letzten Monate waren bespickt mit den heißesten Gerüchten, Leaks und Vermutungen zu Android 4.4, dem neuen Nexus 5 von LG und natürlich Google Play. All diese Produkte sollen uns noch im Oktober offiziell präsentiert werden, also haltet euch fest für einen aufreibenden Ausklang des Oktobers.

Google - LG Nexus 5

Erstmals beim Aufbau der KitKat Statue auf dem Google Campus wurde das vermeintliche Nexus 5 gesichtet. Seit dem Zeitpunkt rissen die Gerüchte und Leaks nicht ab. Als dann vor einigen Tagen das Nexus 5 kurzzeitig im Google Play Store zu sichten war, war alles bestätigt. Neues Design von Außen und Innen wird uns erwarten mit einer neuen Farbe: Weiß. Mit der Version Android 4.4KitKat kommt natürlich das noch nicht vorgestellte neue Betriebssystem zum Einsatz. Die Hardware dürfte einen Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor mit 2GB RAM und 2.300 mAh Akku beinhalten, außerdem soll es eine 16GB und eine 32GB Speicher Version geben. Ein Full-HD Display mit 5 Zoll scheint fix.Gerücht

Android 4.4 KitKat

Neues Design, transparente Benachrichtigungs und Navigationsleiste, flachere Icons und bessere Abwärtskompatibilität. Laut Nestle steckt bald in jedem Android fähigen Gerät ein bisschen was von KitKat. Lange mussten wir warten und jeder ging von einer Android Versionsnummer 5.0 aus. Die Kooperation mit Nestle ist ein riesen PR Hype und sollte sowohl Nestle wie auch Google einiges an Kunden bringen.

Google Play Event

Am Freitag den 25. Oktober lädt Google zu einem Event. Die Einladung lautet wie folgt:

Join us for a night out with Google Play
Music, movies, games and a special performance by capital cities


Die neueste Version von Google Play wird bereits verteilt und sollte sich in den nächsten Tagen auf allen Android Geräten befinden. Was uns Google zu Google Play noch mehr zu sagen hat bleibt wohl abzuwarten.

Wann, Was und Wie viel

Der Termin ganz im Zeichen von Google Play am Freitag steht. Sollte Google hier mehr zeigen als versprochen? Bekommen wir auch gleichzeitig das Nexus 5 und Android KitKat zu Gesicht? Wir wissen es nicht. Es soll aber alles noch im Oktober auf uns zukommen. Wir bleiben also gespannt und halten euch auf dem laufenden.
comments powered by Disqus

Ähnliche Themen

Internet Computer Android Hardware Smartphones Programmieren Handy Google Software iOS Apple Web Development Smartwatch Tablets Elektronik
Erstelle deine eigene Pro & Contra Liste