Mit dem Acer "Liquid S2" Videos in 4K - 4096x2304 Pixel aufzeichnen

Phablet Smartphone Acer Liquid S2 IFA 2013

Videos mit 4.096 x 2.304 Pixel aufnehmen. 4K erhält Einzug in die Smartphones. Acer zeigt uns das neue Liquid S2 im Vorfeld der IFA

pro
10
4
contra
Acer Liquid S2
Zur IFA erwartet uns von Acer eine Vielzahl an Produkten der Notebook, Tablet und Smartphone Branche. Im Vorfeld der IFA wurde bereits einiges an Neuigkeiten an die Öffentlichkeit weitergegeben. Unter anderem können wir uns auf das neue Liquid S2 freuen welches der Phablet Sparte zugeordnet wird.

6 Zoll Display == Phablet

Mit satten 6 Zoll bei einer FULL-HD Auflösung von 1920x1080 Pixel bei einer Pixeldichte von 368 ppi präsentiert uns Acer sein neuestes Gerät. Zum Einsatz kommt leicht gewölbtes Gorilla Glass 3.0 welches für seine Standhaftigkeit bekannt ist. 4G, W-Lan, Bluetooth 4.0, GPS und NFC sind natürlich standardmäßig integriert. Besonders stark ist der Akku ausgelegt welcher mit 3300 mAh kommt aber nicht tauschbar ist.

4K Videos aufnehmen : Full, full, full full HD

Das besondere am Liquid S2 ist wohl die 13 Megapixel Kamera auf der Rückseite. Diese erlaubt es als erste Smartphone Kamera überhaupt, Videos mit einer 4K Auflösung also mit 4.096 x 2.304 Pixel aufzunehmen. Um diese Videos in voller Pracht zu Gesicht zu bekommen ist aber auch ein 4K fähiger Fernseher oder Display nötig. Dies sollte sich jedoch bald von selbst lösen da uns der Begriff 4K in nächster Zeit noch häufiger begleiten wird und in der Fernseh-Sparte Einzug findet. Weiters bietet das Acer Liquid S2 16 Gigabyte internen Speicher welcher aber mittels Micro-SD Karte auf bis zu 128 Gigabyte erweitert werden kann. Android 4.2 kommt mit Acer's Float UI zum Einsatz und das Liquid S2 soll es in den Farben Schwarz und rot ab Oktober zum Verkauf geben. Preise und genauere Daten des Acer Liquid S2 bekommt ihr zur IFA welche am 6. September los geht.
comments powered by Disqus

Ähnliche Themen

Internet Computer Android Hardware Smartphones Programmieren Handy Google Software iOS Apple Web Development Smartwatch Tablets Elektronik
Erstelle deine eigene Pro & Contra Liste