Ohne große Ankündigung "Call of Duty - Strike Team" im AppStore

Call of Duty: Strike Team iOS Android

Activision: Unter strengster Geheimhaltung wurde am neuesten Ableger "Call of Duty: Strike Team" für iOS und Android gearbeitet.

pro
10
8
contra
Call of Duty Strike Team

Call of Duty: Strike Team - plötzlich war es da

Völlig überraschend landete Anfang September Call of Duty: Strike Team auf einmal in Apples AppStore. Ohne großes TamTam veröffentlichte Activision den neuesten Ableger der Call of Duty Serie für alle iOS Geräte mit höherer Leistung. Doch das mindert nicht die Arbeit die dahinter steckt. Unter strenger Geheimhaltung haben seit einigen Jahren ehemalige Entwickler von Rockstar Games am neuen Ego Spaß gearbeitet.

Wechsel von EGO zu Strategie

Das wohl neueste Feature dürfte die Möglichkeit sein das man von der EGO Perspektive jederzeit in eine Strategiespiel ähnliche Ansicht wechseln kann. Die Vogelperspektive zeigt das Geschehen dann von oben und mann kann trotzdem ganz normal weiterspielen. Dächer von Gebäuden in denen man sich befindet werden dann einfach weggelassen. Wechseln kann man nahezu jeder Zeit. Dies ist aber nicht immer von Vorteil. Wird eine EGO Perspektive empfohlen so blinkt ein Umschalt-Symbol welches darauf hinweist.

2020 und ein unbekannter Feind

Die USA wird am Boden so wie auch am Aktienmarkt angegriffen. Als Team von 4 Soldaten kämpft ihr euch durch den Dschungel von Feinden und müsst immer wieder knifflige Missionen erledigen.

Gute Kampagne und die neue Steuerung

Die rund 4 Stunden dauernde Kampagne hat es in sich und macht Lust auf mehr. Auch die neue Perspektive von oben lässt sich sehen. Und das man die Wahl zwischen den beiden Perspektiven hat ist noch einmal einen Sonderpunkt wert. Das ca. 1.3 Gigabyte große Call of Duty: Strike Team ist zwar für alle iOS Geräte verfügbar, Activision empfiehlt aber eine mindest Systemanforderung nämlich das iPhone 4S. Hat jemand also ein etwas älteres Apple Gerät sollte er es sich vorher schlau machen ob es empfohlen wird da sonst 6,99 € umsonst ausgegeben werden.

Call of Duty: Strike Team für Android

Bereits ab Herbst soll Call of Duty: Strike Team dann auch seinen Weg auf das Android System und in den Play Store schaffen. Derzeit ist es in Apples AppStore um 6,99 € zu haben.[EDIT:] Jetzt auch auf Google Play vorhanden
comments powered by Disqus

Ähnliche Themen

Unterhaltung Fernsehen Kino Playstation Xbox Video Feste Apps Film Musik Konsolen Hollywood Xbox Spiele Playstation Spiele Gadgets
Erstelle deine eigene Pro & Contra Liste