"Pacific Rim" Die Verschmelzung zweier Gehirne zu einem riesen Roboter

Pacific Rim Gipsy Danger Roboter Charlie Hunnam Ron Perlman

Die Kaiju's kommen immer häufiger und lernen scheinbar dazu. In Pacific Rim kommen die Aliens nicht aus der Luft sondern aus den Tiefen des Meeres.

2013 - Die Kaiju's kommen

Die Welt wird von Ausserirdischen angegriffen. Die Kaiju's sind echsenartige Dinosaurier Wesen und ungefähr so groß wie ein Hochhaus. Ende 2013 wird die Menschheit zum ersten mal von einem einzigen Kaiju angegriffen und es gelingt ihn zu töten. Darauf folgte wenig später ein weiterer Angriff. Wieder nur einer und wieder wird er getötet. Die Angriffe häuffen sich aber und kommen in immer kürzeren Abständen. Da es den Weltmächten zwar immer gelingt die Kaiju's zu vernichten, jedoch aber die Verwüstung der Städte und die getöteten Menschen nicht mehr akzeptiert werden können, beschließt die Welt sich im Kampf gegen die Kaiju's zu vereinen und gemeinsam an einer Technologie zu arbeiten welche den Kaiju's entgegen treten soll.

Die Jäger sind geboren

Es werden sogenannte Jäger gebaut. Die Jäger sind eben so große Kampfroboter in verschiedenster Bauart. Doch diese Jäger brauchen Piloten. Im Kopf des Jägers befinden sich jeweils zwei Piloten welche neural mit dem Kampfroboter verbunden werden und ihn so steuern. Einer dieser Piloten ist Raleigh BecketCharlie Hunman. Gemeinsam mit seinem Bruder Yancy BecketDiego Klattenhoff kämpfen sie gegen die Kaiju's in einem Jäger mit dem Namen Gipsy Danger. Eines Tages wird ihr Jäger bei einem Angriff der Kaiju's zerstört und Raleigh's Bruder Yancy getötet. Da beim Tode seines Bruders die neurale Verbindung zum Jäger noch bestand war es für Raleigh möglich den Tod seines Bruders mit zu fühlen. Er beschließt sich aus dem Piloten Programm zurück zu ziehen und arbeitet fortan beim Bau.

Die Mauer

Da die Kaiju's immer häufiger angreifen und zu viele Jäger zerstört werden beschließen die Weltmächte den Bau einer Mauer welche die Kaiju's, die immer aus dem Meer kommen, aufhalten soll. Raleigh arbeitet an genau solch einer Mauer als wo anders die Mauer auf den Prüfstand gezogen wird. Die Kaiju's überrennen die Mauer einfach und somit ist dieses Projekt gescheitert.

Der letzte Versuch

Marshall Stacker PentecostIdris Elba ist der Ex-Boss von Rileigh und beschließt nun ein letztes großes Gefecht gegen die Kaiju's zu führen und alles was er an Jägern und Piloten hat einzusetzen um die Kaiju's ein für alle mal zu vernichten. Da ihm jedoch einige Piloten fehlen wendet er sich an Rileigh und rekrutiert in ein weiteres mal um in einem Jäger seinen Platz einzunehmen. Doch die Kaiju's sind nicht so dumm. Sie verfolgen ein Ziel, passen sich an und haben Pläne.
Deutscher Trailer
Pacific Rim Making-Of
comments powered by Disqus

Ähnliche Themen

Unterhaltung Fernsehen Playstation Kino Xbox Video Feste Apps Film Musik Konsolen Hollywood Xbox Spiele Gadgets Social Web
Erstelle deine eigene Pro & Contra Liste