"Smart in die Zukunft" Internationale Funkausstellung "IFA 2013"

Internationale Funkausstellung IFA 2013

Die IFA 2013 vom 6. - 11. September zeigt uns die neuesten Trends und Produkte aus der TV, Smartphone, Audio und Haushaltsgeräte Branche.

"Smart in die Zukunft" und auch in die Waschküche

Am 6. September 2013 ist es wieder so weit. Die IFA öffnet in Berlin ihre Pforten und lädt Fachbesucher so wie auch alle andere Interessenten zur fünf tägigen Messe der Elektronik Branche. Unter dem Motto "Smart in die Zukunft" werden wir viele Spielereien so wie auch Innovative und praktische Geräte der Elektronik Welt zu sehen bekommen.

UltraHighDefinition (UHD) und 4K

In der TV Sparte erwarten uns die neuesten 4K und Ultra High Definition (UHD) Geräte von Samsung, Sony und co. Passend dazu werden wir einen Blick auf die neuesten Lautsprecher-Systeme bekommen welche nicht nur mit Lupenreinen Surround-Sound punkten sondern schon kabellos über W-Lan funken.

SMS: "Der Waschgang ist abgeschlossen. Leicht-Trocknen JA/NEIN"

Ganz groß vertreten ist auf der IFA natürlich die Haushaltsgeräte-Sparte. Neben der Optimierung von Energie-Effizienten wird in diesem Bereich stark an der Vernetzung der Geräte gearbeitet. Eine SMS wenn der Waschgang fertig ist?! Auf jeden Fall eine nette Idee. Die Haushaltsgeräte Familie rund um Grundig, Whirlpool und Samsung hat für die IFA an so manchen Produkten gebohrt und geschraubt.

Der erste Blick auf Samsungs Smartwatch?

Viele Gerüchte sprechen dafür das Samsung bei der IFA sein erstes Smartwatch Modell 2013 präsentiert. Wäre dies tatsächlich der Fall würde es vermutlich das Highlight der IFA sein. Aber auch die Konkurrenz schläft nicht und geht mit den neuesten eBook-Readern, Tablets, Smartphones, W-LAN Festplatten und Navigationssystemen an den Start.

Fitness und Sport erlebt einen Aufschwung

In den letzten Jahren erlebte die Fitness und Sport Branche einen ordentlichen Aufschwung was vermutlich viel mit der fortgeschrittenen Technologie und vor allem dem Zusammenspiel von Blutdruckmessern und Schrittzählern mit anderen Geräten wie Smartphones zu tun hat. Auch in dieser Sparte erwartet uns bei der IFA sehr viel neues, was dein ein oder anderen bestimmt dazu bewegen wird etwas Sport zu treiben.

IFA: Start am 6. September. Erste Pressekonferenzen schon am 4.

Sony startet die IFA inoffiziell schon am 4. September und zeigt uns in einer Pressekonferenz, welche per Livestream mitverfolgt werden kann gleich mal einiges seiner Neuheiten. Auch Asus, Samsung und LG haben am 4. September für ein Event geladen. Wir halten euch auf dem neuesten Wissensstand und berichten so schnell es möglich ist von den neuesten Produkten der Elektronik-Branche von der Internationalen Funkausstellung "IFA 2013".
comments powered by Disqus

Ähnliche Themen

Internet Computer Android Hardware Smartphones Programmieren Handy Google Software iOS Apple Web Development Smartwatch Tablets Elektronik
Erstelle deine eigene Pro & Contra Liste