"The Conjuring - Die Heimsuchung" Die Horror Überraschung des Jahres

Bild aus The Conjuring die Heimsuchung von James Wan Erfolg

Der riesen Erfolg von "The Conjuring-Die Heimsuchung" überrascht selbst den Regisseur James Wan. Denkt da jemand schon an eine Fortsetzung?!

Bei Filmen aus dem Horror Genre ist es eher selten das sie die Einspiel Grenze von 100 Millionen Dollar übersteigen. Paranormal Activity 3 - welcher als Maß hergenommen werden kann erreichte 2011 ein Endergebnis von 104 Millionen Dollar. Ein von der Motion Picture Association of America ausgehängtes R-Rating für "The Conjuring" welches besagt das Kinder und Jugendliche unter 17 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen diesen Film sehen dürfen und so ein Großteil der Zielgruppe ausgeschlossen wird sprach eigentlich dafür das der Film finanziell nicht ganz so erfolgreich sein dürfte. Der Regisseur James Wan äußerte sich auf seinem Twitter Profil zu dem Erfolg und meinte das er sich nicht mal dachte das es "The Conjuring" überhaupt in die TOP 5 der Kinocharts schaft.

Die Story im Überblick

Eine Familie zieht in eine alte Farm. Kurz darauf beginnt der Horror mit unerklärlichen Geräuschen, sich von selbst bewegenden Einrichtungsgegenständen und unheimlichen Kleiderschränken. Die Familie bittet ein auf Geisteraustreibungen spezialisiertes Ehepaar Ed und Lorraine Warren sich der Sache anzunehmen. Doch selbst diesen fängt das Blut in den Adern zu gefrieren an als sie bemerken mit welch böser Macht sie es bei diesem Fall zu tun haben.

Wahre Begebenheit

Ed und Lorrain Warren existierten wirklich. Ed Warren wurde 1926 geboren und ging als einer der bekanntesten Dämonologen in die Geschichte ein. Er veröffentlichte viele Bücher und hielt Vorlesungen zum Thema Parapsychologie auf einigen der renommiertesten Universitäten der USA. Er untersuchte unter anderem den "Amityville Horror" Fall, welcher wie viele bestimmt wissen ebenso sehr erfolgreich verfilmt wurde.

Klare Empfehlung von uns

Nun ja, der finanzielle Erfolg und eine 7,9 Punkte Wertung der Internet Movie Database kurz "IMDB" spricht wohl für sich. Somit können wir ruhigen Gewissens eine Empfehlung für "The Comjuring - Die Heimsuchung" abgeben und wünschen allen Fans des Horror Genre's und deren Begleitern einen netten Horror-Kino Abend.

The Conjuring - Die Heimsuchung Trailer
The Conjuring TV-Spot
comments powered by Disqus

Ähnliche Themen

Unterhaltung Fernsehen Kino Playstation Xbox Video Feste Apps Film Musik Konsolen Hollywood Xbox Spiele Playstation Spiele Gadgets
Erstelle deine eigene Pro & Contra Liste