Windows 10: Eine dauerhafte Beta Version zur Rettung von Windows?

Microsoft Windows 10 Beta Test Release 2015

Windows 8 wird bald abgelöst. Mit Windows 10 sollen die Fehler von Windows 8 wieder ausgebügelt werden. Schafft Microsoft es diesmal?

Windows 8 - Das ging ja mal kräftig daneben

Wir alle wissen das mit dem Release von Windows 8, Microsoft kein Geniestreich gelungen ist. Die Idee von Microsoft, Touch Bedienung und klassische Bedienung mit Maus uns Tastatur zu vereinen, war ja im Grunde nichts schlechtes. Eine gute Umsetzung dieser Herangehensweise wäre durchaus was neues. Leider gefiel es den Nutzern nicht so sehr und desswegen kenn ich auch keinen einzigen Menschen der mir positives von Windows 8 berichtet hat, sondern mich meist nur gefragt hat: wie zum Teufel noch mal bekomme ich wieder Windows 7 auf meinen Rechner.

Windows 10 wirds wieder richten ?!

Microsoft versucht es nun ein weiteres mal. Mit dem Release von Windows 10 erwartet uns schon wieder ein neues Microsoft Betriebssystem welches nun endlich für alle Leute passend sein sollte.

Kachelansicht, Metro UI und vieles mehr...

Damit wollte Microsoft bei Windows 8 Punkte machen. Das ging daneben. Ein grosser Aufschrei ging bereits kurz nach dem Release durch die Menge: Wo den nur das Startmenü sei? Dieses und viele andere Probleme will Microsoft nun mit Windows 10 wieder wet machen. Die Rückkehr des Startmenü's so wie die Wahl, ob man denn diese Live Kacheln zum Starten der verschiedenen Windows Apps haben will oder nicht sind nur ein paar Kleinigkeiten der Neuerungen.

Was wird das? Wann bekommen wir Windows 10 zu Gesicht?

Nun, ich denke und hoffe das Windows 10 mich auch überzeugen wird und mir ein Wechsel von meinem aktuellen Windows 7 nur logisch erscheinen wird. Ich drücke Microsoft ganz fest die Daumen das das so passiert. Leider hat Windows 8 bei vielen Nutzern einen ganz ganz schlechten Nachgeschmack hinterlassen. Diesen muss Microsoft vernichten und ein HAMMER Betriebssystem veröffentlichen. Ansonsten sehe ich schwarz für die Windows Nutzer. Der Support von Windows 7 wird ja auch irgendwann mal aufhören und ein alternativ System habe ich persönlich keines.
Aktuell befindet sich Windows 10 noch in der Entwicklungsphase und eine Beta wurde bereits released. Wir werden doch im Laufe des nächsten Jahres viele Neuerungen zu Gesicht bekommen und vermutlich können wir Ende 2015 mit dem Release der fertigen Windows 10 Version rechnen.

Windows 8 Nutzer aufgepasst!

Für Windows 8 Nutzer soll das Upgrade auf Windows 10 kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Aber auch für Windows 7 und vermutlich sogar Windows XP Nutzer wird es interessante Angebote zum Upgrade geben.
comments powered by Disqus

Ähnliche Themen

Internet Computer Android Hardware Smartphones Programmieren Handy Google Software iOS Apple Web Development Smartwatch Tablets Elektronik
Erstelle deine eigene Pro & Contra Liste