Zwei vom alten Schlag: Stallone und De Niro als Rentner im Boxring

Zwei vom alten Schlag Silvester Stallone Robert De Niro Boxer Kampf im Kino

Kino: Mit Zwei vom alten Schlag erwartet uns eine schlagkräftige Komödie mit Silvester Stallone, Robert De Niro, Kim Basinger und Kevin Hart

Billy The Kid McDonnen und Henry Razor Sharp. Die zwei ehemaligen Box Champions befinden sich schon lange im Ruhestand. Beide haben ihre beste Zeit, welche von täglichem Fitness und Box Training geprägt war, schon hinter sich. In ihrer aktiven Zeit besiegte jeder der beiden jeweils den anderen, einmal bei einem Boxkampf. Die dadurch entstandene Rivalität wollten sie damals noch klären und ein drittes und damit letztes, entscheidendes Treffen im Boxring stand bevor. Einen Tag vor dem lang erwarteten Kampf, trat Henry SharpSilvester Stallone jedoch zurück und beendete somit den Kampf bevor er überhaupt stattfinden konnte. Für ihn und seinen Kontrahenten Billy McDonnenRobert De Niro war damit auch die große Box Kariere vorbei.

30 Jahre später: Die Revanche

Der ein wenig chaotische und nicht allzu erfolgreiche Boxpromoter Dante SlateKevin Hart wittert ganze 30 Jahre später seine Chance, als Box Promoter einen Hit zu landen und damit den Durchbruch in seinem Geschäft zu schaffen. Er versucht mit allen erdenklichen Mitteln die beiden Gegner im Ring, dazu zu bringen den Kampf, welcher nie stattgefunden hat, nun doch noch abzuhalten und den Fans zu zeigen welcher nun der wahre Gewinner sei.

Chaotisch, lustig und ein wenig traurig

Nach einiger Zeit willigen beide in den Kampf ein und beginnen damit ihren alten, nun schon etwas schlabbernden Körper wieder fit zu bekommen. Wie das bei Silvester Stallone und Robert De Niro aussieht kann man sich ja vorstellen. Als der vorerst noch eher uninteressante Kampf durch einen Youtube Hit zu einem groß erwartetem Spektakel wird, überschlagen sich die Ereignisse und beide Boxer holen das beste aus sich raus, was in diesem Alter eben noch möglich ist.

Zwei vom alten Schlag: Empfehlung und Kinostart

Am 9.1.2014 startet Zwei vom alten Schlag in den deutschen Kinos. Ich nenne diesen Film mal sehr vorsichtig Rocky VII, auf lustig und dieses mal mit zwei guten Schauspielern in den Hauptrollen. Was denkt ihr? Ist 'Zwei vom alten Schlag' einen Kinobesuch wert? Wir denken schon.
comments powered by Disqus

Ähnliche Themen

Unterhaltung Fernsehen Kino Playstation Xbox Video Feste Apps Film Musik Konsolen Hollywood Xbox Spiele Playstation Spiele Gadgets
Erstelle deine eigene Pro & Contra Liste