Notice: Undefined variable: kwId in /home/.sites/896/site557/web/header.php on line 25

Androide Anpassung pur mit dem Nova Launcher von TeslaCoil Software

Ausschnitte des Nova Launchers von TeslaCoil Software

Der Nova Launcher von TeslaCoil bietet Unmengen an Anpassungsoptionen für Android Geräte. Scroll-Effekte, Farbthemen, Symbolgrößen uvm.

Symbolgrößen, Taskleiste anpassen, Hintergrundbild verändern, eigener Bildschirmschoner, verschiedene Farbthemen und vieles mehr. Auf einem Stand PC sind diese Möglichkeiten seinen Desktop anzupassen schon lange Standard und nicht mehr wegzudenken.
In einer Zeit in welcher Handy's keine mobilen Telefone mehr sind sondern vielmehr zu einem tragbaren Computer werden ist auch die Nachfrage nach einer umfangreichen Anpassung des System's gegeben. Ob kleinere oder größere Symbole für Anwendungen, die Anzahl von Apps auf einer Seite, Name der App anzeigen oder nicht usw. usw. Menschen die ihrer Softwareumgebung gerne einen eigenen Touch geben möchten träumen von Anpassung bis ins kleinste Detail.

Grundfunktionen vorhanden

Auf Geräten mit dem Android Betriebssystem von Google ist man es schon seit dem Launch der ersten Version Android 1.0 im Jahre 2008 gewohnt diverse Oberflächen Veränderungen durchzuführen. Obwohl sich die Möglichkeiten in den letzten Jahren stark vermehrt, fehlen trotzdem noch so einige um das Layout des Smartphone's anzupassen.

Aber wenn dann schon richtig

Mit dem Nova Launcher von TeslaCoil Software bekommt man einen sogenannten "Launcher" der den Umfang der anzupassenden Optionen stark erhöht. Einmal aus dem Google Play Store runtergeladen und installiert bekommt man sofort einen ersten Eindruck der Individualisierung's Möglichkeiten.

So passen wir unser Samsung Galaxy S4 mit dem Nova Launcher an

Als erstes wird gleich mal die Größe der App Symbole angepasst. Weil wir ein gutes Sehvermögen besitzen wird diese auf das Minimum eingestellt. Außerdem nutzen wir die Option "App Bezeichnungen ausblenden" mit welcher man den Namen einer App nicht mehr unter dem Icon stehen hat da uns das in den meisten Fällen sowieso aussagekräftige und durchaus bekannte Symbol Aufschluss über die Anwendung gibt.

Breiten und Höhenbegrenzung, Schatten und Scroll-Effekt

Den Abstand zum Außenrand des des Displays verringern wir auch. Wir wollen einfach den ganzen verfügbaren Platz nutzen.
Das Verhalten bei einem Seitenwechsel den sogenannten Scroll-Effekt durch wischen verändern wir auch gleich mal auf Tablet da uns diese Übergangsanimation am meisten gefällt.

Farbthemen und eigene Ordner-Hintergrundbilder

Das Farbthema ändern wir auf Weiß und für den Hintergrund eines Ordners erstellen wir uns in GIMP eine schöne weiße Zierleiste da mit dem Nova Launcher jedes beliebige Bild als ein solches Ordner Hintergrundbild verwendet werden kann.

Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten

Mit dem Nova Launcher bekommt man eines der besten Tools um sein Android Gerät anzupassen. Außerdem ist die Software gratis im Play Store erhältlich. Die Gratis Version beinhaltet allerdings nicht alle verfügbaren Funktionen. Jemand der sich eine Anpassung wünscht und den Nova Launcher Testet wird bestimmt sehr schnell überzeugt und investiert die 3,00 Euro sehr gerne um die weiteren Möglichkeiten die der Nova Launcher bietet auszunutzen.
comments powered by Disqus

Ähnliche Themen

Internet Computer Android Hardware Smartphones Programmieren Handy Software Google iOS Apple Forschung Smartwatch Elektronik Web Development
Erstelle deine eigene Pro & Contra Liste