Notice: Undefined variable: kwId in /home/.sites/896/site557/web/header.php on line 25

Auf einem Hoverboard durch die Gegend schweben! Die Hoffnung lebt

Haltek Industries Hoverboard Projekt 2015 Zurück in die Zukunft

Wer will ein Hoverboard? Absolut jeder Zurück in die Zukunft Fan. Und das sind viele. 2015 sollen Hoverboards zu haben sein

Wir denken mal das absolute JEDER als er "Zurück in die Zukunft 2" das erste mal sah noch so öfters daran dachte wie cool es doch wäre ein Hoverboard zu besitzen. Dieses schwebende Skateboard erlangte zeitgleich mit dem Film Kultstatus und wurde ab 1989 zu einer Messlatte wie die Welt im Jahre 2015 auszusehen hat.

Ein Hoverboard von Haltek Industries

Nun kommt es nicht überraschend das sich wieder einmal jemand daran macht ein waschechtes Hoverboard für die breite Masse herzustellen. Eine kürzlich gestartete Kampagne auf der Crowdfunding Plattform Indiegogo des Unternehmens Haltek Industries nimmt es in Angriff und will, sollten sich genügend Unterstützer finden, bereits Ende 2015 die ersten Hoverboards auf den Markt bringen.

Die Technik

Über die Technologie welche verbaut werden soll ist man sich noch nicht ganz einig. Bereits bei der Auswahl der am besten ultraleichten Energieversorgung gibt es mehrere gute Technologien und noch weitere werden bis 2015 folgen. Da das Hoverboard jedoch so leicht wie nur möglich sein soll um tatsächlich auch zu schweben werden hier viele Ansätze zur Energieversorgung und zur Konstruktion verfolgt.

Einen Versuch ist es Wert


Es gehört eine ordentliche Portion Mut dazu sich dem Thema Hoverboard und dessen Entwicklung zu widmen. Sollte es Haltek Industries scheitern werden sie bestimmt nicht die letzten sein welche es versuchen ein funktionierendes Hoverboard herzustellen. Für die Unterstützung der Kampagne, was bereits ab 10 $ möglich ist bekommt man je nach gewähltem Paket verschiedene Goodies geschenkt welche auch ohne Hoverboard für einen Zurück in die Zukunft Fan ganz interessant sind.
Hoverboard Szene aus Zurück in die Zukunft 2
comments powered by Disqus

Ähnliche Themen

Internet Computer Android Hardware Smartphones Programmieren Handy Software Google iOS Apple Forschung Smartwatch Elektronik Web Development
Erstelle deine eigene Pro & Contra Liste