Notice: Undefined variable: kwId in /home/.sites/896/site557/web/header.php on line 25

Barnes & Noble zeigt den verbesserten "nook GlowLight" eBook-Reader

nook Glowlight eBook Reader neu Barnes & Noble

Der neue Nook Glowlight von Barnes & Noble auch bald in Deutschland erhältlich? Wir hoffen schon. Die Auswahl kann nicht groß genug sein.

pro
11
4
contra
Nook GlowLight

Barnes & Noble nicht gänzlich unbekannt

Barnes & Noble sind im eBook Reader Geschäft keine unbekannten Hersteller. Bis jetzt können wir Europäer aber leider nur sehr umständlich an ein Gerät des in den USA ansässigen Unternehmens gelangen. Barnes & Noble hatte bereits angekündigt sich in weiteren internationalen Märkten etablieren zu wollen, dies aber bis heute noch nicht mal ansatzweise gemacht. Das soll sich nun ändern. Neben der Präsentation des neuesten eBook Readers aus dem Hause Barnes & Noble dem "nook GlowLight" wird auch von einem internationalen Verkaufsstart Anfang 2014 gesprochen.

Den Nook GlowLight bald in Deutschland kaufen

Der neue Nook GlowLight verabschiedet sich erstmal von den Hardware Tasten zum blättern. Dem trauert wohl niemand nach da sich die Touch Steuerung um einiges verbessert hat. Das 6 Zoll Display des Nook GlowLight löst nun mit 758x1024 Pixel auf und wurde auch Technisch verbessert. Neben der Verbesserung des Kontrastes und der Ausleuchtung soll auch der sogenannte Ghosting Effekt verschwunden sein. Leider hat sich Barnes & Noble vom SD Karten Steckplatz verabschiedet. Dem treten sie jedoch mit einer internen Erhöhung entgegen und bieten nun 4 Gigabyte internen Speicherplatz im Nook GlowLight an.

Tatsächlicher Speicherplatz und Gewicht

Von den tatsächlich auch nutzbaren 2,5 Gigabyte Speicherplatz werden aber nochmals 2 Gigabyte für Produkte von Barnes & Noble reserviert. Somit hat man für eigene Inhalte nur noch 500 Megabyte zu Verfügung. Sehr positiv ist die Gewichtsreduzierung des neuen Nook Glowlight welcher nun mit seinen 175 Gramm zu den leichtesten eBook Readern am Markt zählt.

Zubehör, Preis und Verfügbarkeit

Barnes & Noble bieten wie alle viel weiteres Zubehör für ihren eReader an. Neben zahlreichen verschiedenen Hüllen, Cases und Taschen kann man sich direkt über den Barnes & Noble Store auch neue Ladegeräte kaufen.
Der Nook GlowLight ist derzeit nur in den USA zu einem Preis von 119 US-Dollar erhältlich. 2014 will Barnes & Noble aber ihre eBook Reader auch am europäischen Markt anbieten.
Was denkt ihr? Wenn er denn mal kommt, tritt der Nook GlowLight in direkte Konkurrenz zu Amazon und Tolino?
comments powered by Disqus

Ähnliche Themen

Internet Computer Android Hardware Smartphones Programmieren Handy Software Google iOS Apple Forschung Smartwatch Web Development Elektronik
Erstelle deine eigene Pro & Contra Liste