Notice: Undefined variable: kwId in /home/.sites/896/site557/web/header.php on line 25

Benjamin Blümchen und seine Freunde unterhalten die Kinder Welt

Benjamin Blümchen Hörspiele

Benjamin Blümchen und seine Freunde in der gleichnamigen Hörspiel Serie unterhaltet nun seit 1977 und mit mehr als 130 Folgen die Kinder.

1977 - Die erste Folge

Seit 1977 nun schon gibt es die Hörspielserie rund um den sprechenden Elefanten "Benjamin Blümchen". Mit seinem 10 jährigen Freund Otto erlebt der Elefant nun schon seit 123 regulären Hörspiel Folgen so manche Abenteuer des Alltags. Benjamin lebt im Neustädter Zoo und kann nicht die Finger von seinen geliebten Zuckerstückchen lassen. Zu seinen Freunden zählen auch die Hexe Bibbi Blocksberg, der Wärter Karl, der Zoodirektor Theodor Tierlieb und die rasende Reporterin Karla Kolumna. Aus der Sicht des Erzählers Erwin werden die Alltagsgeschichten rund um den Zoo erzählt. In folge 38 "Der Zoo zieht um" dreht sich alles um den Umzug des Zoo's und um die Schwierigkeiten was ein solches Unternehmen bringt. Mit der Hilfe der Hexe Bibbi Blocksberg welche zum Beispiel kurzerhand die Krokodile klein zaubert und in eine Streichholzschachtel gelingt der Umzug dann mehr oder weniger reibungslos. Die Benjamin Blümchen Hörspiele bringen aber immer wieder neue Geschichten für Kinder.

Benjamin Blümchen als Baggerfahrer oder Benjamin der Detektiv

Mit nun 123 Folgen gesamt, vielen Special Folgen und einer Trickfilm Serie ist Benjamin Blümchen in unseren Kreisen weit bekannt. Für Kinder bieten die Geschichten eine abwechslungsreiche Unterhaltung.
comments powered by Disqus

Ähnliche Themen

Unterhaltung Fernsehen Playstation Xbox Kino Video Apps Feste Film Musik Konsolen Hollywood Xbox Spiele Social Web Gadgets
Erstelle deine eigene Pro & Contra Liste