Notice: Undefined variable: kwId in /home/.sites/896/site557/web/header.php on line 25

Bereit zum Gruseln mit Dämonen, Hexen, Mumien und vielen weiteren unheimlichen Gestalten?

Cover Ausschnitt Das Gespensterschiff Hörspiel nach Wilhelm Hauff

Demnächst starten wir unsere Hörspiel Serie mit Gruselgeschichten aus Klassikern wie John Sinclair Geisterjäger und dem Gruselkabinett. Euch erwarten Bilder, Videos, News, Hintergrundinfo’s und Hörproben zu den beliebtesten Hörspielen des Grusel Genre’s.

pro
1
5
contra
Hoerspiele

Video kill the radio star

“Mach doch mal das Radio an um zu hören wie das Wetter morgen wird” Diesen Satz haben viele von uns vermutlich noch nie gehört und ich glaube das werden wir auch nicht mehr so schnell. “Radio” - oder reines Audio verbinden die meisten nur noch mit Musik hören auf mobilen Geräten, Autoradio’s oder irgendwelchen von rotem Staub überlagerten Empfangsgeräten auf Baustellen.

Hörbuch oder Hörspiel

In meiner Kindheit in den späten achzigern war jedoch das Hören von Hörspielen noch sehr, sehr weit verbreitet und so ziemlich jeder meiner damaligen Freunde hatte eine beachtliche Auswahl an Hörspielen von Benjamin Blümchen, Mein kleines Ponny, Tkkg, Die Knickerbocker Bande und vielen mehr. Ob beim Spielen mit Lego oder beim puzzeln ich hatte fast immer irgend eine Folge von Knightrider & co. im Hintergrund laufen und konnte gar nicht genug davon bekommen.

Das Gespensterschiff

Doch ich hatte “eine” MC Kassette welche dem Horror Genre entsprungen war und zwar hatte ich “Das Gespensterschiff” zu dem ich mich schon mit meinen jungen Jahren wahnsinnig gegruselt hatte. Das Hörspiel nach Wilhelm Hauff mit einer Gesamtlänge von ca. 25 Minuten hat mir einige unruhige Nächte beschert und trotzdem fand ich es irgendwie cool mich immer und immer wieder davon in den Schlaf “wiegen” zu lassen.

zwei Jahrzehnte später

Ich betrat ganz zufällig das Audiamo in Wien welches es sich zur Aufgabe gemacht hat Hörspiele an die Leute zu bringen. Schnell merkte ich das ich Hörspiele noch immer ziemlich cool fand und begann damit mich in die Serie Gruselkabinett und John Sinclair Geisterjäger einzuhören. Absolut fasziniert von der professionellen Tonkulisse und der Hollywood in nichts nachstehenden Produktion höre ich nun seit dem fast jede Nacht vor dem zu Bett gehen diese Geschichten die jeden der mal damit anfängt sofort in den Bann ziehen.

Auf geht’s


So, nun aber genug der Erklärung “WARUM” wir hier eine Hörspiel Serie starten. Wir hoffen es findet bei einigen Lesern Anklang und wir können mit unseren Artikeln einigen die Welt der Hörbücher und Hörspiele näher bringen.
Sound Intro zur John Sinclair Edition 2000 Hörspiel Serie. Schnitt von einem Fan
comments powered by Disqus

Ähnliche Themen

Unterhaltung Fernsehen Playstation Xbox Kino Video Apps Feste Film Musik Konsolen Hollywood Xbox Spiele Social Web Gadgets
Erstelle deine eigene Pro & Contra Liste