Notice: Undefined variable: kwId in /home/.sites/896/site557/web/header.php on line 25

Das LG Nexus 5 mit Android KitKat - Alles zum neuesten Google Phone

Das neue Google Nexus 5 von LG und Android KitKat 4.4

Und da ist es! Das neue LG Nexus 5 und Google's Android 4.4 KitKat wurden der Welt gezeigt. Alle Infos zum Google Smartphone gibt es bei uns

pro
60
22
contra
LG Nexus 5

Die unglaublichen Chroniken des Nexus 5

Google hat die Welt ja bereits Anfang September mit der Bekanntgabe über die Kooperation mit Netsle und den KitKat Riegeln überrascht. Am selbigen Tag wurde auf dem Google Kampus eine Andoid-KitKat Statue aufgestellt und gewollt oder auch nicht, die ersten Gerüchte um das neueste Nexus Gerät aus dem Hause Google in Kooperation mit LG gestreut. Seit diesem Tag hörten die Gerüchte und die unzähligen vermeintlichen Leaks rund um das LG Nexus 5 und die neueste Adroid Version 4.4 alias KitKat nicht mehr auf und steigerten sich bis zu einem Grad über welchen selbst Apple mit seiner Politik gestaunt hätte.

Gott sei Dank ist das LG Nexus 5 nun endlich da

Und es kann sich mehr als nur sehen lassen. Wie schon seit längerem vermutet kommt das Nexus 5 in den Farben Schwarz und Weiß und mit einer Konfigurationsoption von 16 oder 32 Gigabyte internen Speichervolumen. Hier sollte man sich bereits vor dem Kauf gut überlegen was man braucht denn wie schon beim LG Nexus 4 ist das Erweitern des Speicherplatzes mittels micro-SD Karte beim neuesten Modell auch nicht möglich.

Die neue Technik des LG Nexus 5

Als Prozessor wird Qualcomm's neuester eingesetzt. Der Snapdragon 800 – kommt mit einer Taktrate von 2,26 GHz und wird von einer Adreno 330 GPU und 2 GB RAM unterstützt. Das 1080p True HD-IPS-Display ist um eine Spur gewachsen misst nun 4,95 Zoll und wird vom neuesten Gorilla Glass 3 geschützt. Trotz der minimalen Vergrößerung des Displays bleibt das Nexus 5 so klein wie sein Vorgänger (137,84 x 69,17 x 8,59 mm) und wiegt mit dem fix verbauten 2.300 mAh Akku sogar 9 Gramm weniger(130 Gramm). Die Kamera auf der Rückseite hat 8 Megapixel und wurde mit einem optischen Bildstabilisator ausgerüstet. Auch dank der verbesserten Software kann man sich beim Nexus 5 auf Fotos in höchster Qualität freuen. Die Front Kamera hat 1.3 Megapixel und dient als Kamera für Videotelefonie & co.

Android 4.4 KitKat - OK Google

Zeitgleich dürfen wir uns beim Nexus 5 auf die neueste Android Version freuen. Auch viele der Bekannten Features welche wir von Motorola's Moto X kennen liegen KitKat bei. Natürlich verfügt das Nexus 5 auch über W-Lan, Bluetooth, NFC und auch das kabellose Laden (QI) wird wieder unterstützt. Hier zeigt uns LG sogar eine neue QI Ladestation welche man zum Nexus 5 erwerben kann. Auf Google Play finden sich außerdem schon eine Reihe an Case's und Hüllen in den verschiedensten Farben und Ausführungen.

Verfügbarkeit und Preis des Nexus 5

Das neueste Google Smartphone kann ab sofort vorbestellt werden. Auf Google Play gibt es das Gerät zu einem Preis von 349 bzw. 399 Euro.
Zum LG Nexus 5 und speziell zum neuesten Android - KitKat gibt es noch viel mehr zu sagen und wir werden natürlich alle neuen und besonders hervorzuhebenden Features in weiteren Artikeln ausführlich unter die Lupe nehmen.
comments powered by Disqus

Ähnliche Themen

Internet Computer Android Hardware Smartphones Programmieren Handy Software Google iOS Apple Forschung Smartwatch Web Development Elektronik
Erstelle deine eigene Pro & Contra Liste