Notice: Undefined variable: kwId in /home/.sites/896/site557/web/header.php on line 25

"Dynabook Kira" - Toshibas Ultrabook mit 22 Stunden Akkulaufzeit

Toshiba Dynabook Kira 22 Stunden Akku Laufzeit Ultrabook

Toshiba verspricht mit dem Dynabook KIRA eine Akkulaufzeit von 22 Stunden. Kommt das Dynabook KIRA auch nach Deutschland? Und Wann?

Die Akkulaufzeit eines mobilen Gerätes, sei es ein Smartphone, ein Tablet oder ein Notebook ist immer wieder entscheidend für den Kauf eines solchen. Was bringt ein Notebook wenn es gerade mal 6 und im besten Fall 9 Stunden lang ohne eine Feste Stromquelle auskommt?

Toshiba und das neue Dynabook Kira

Toshiba verspricht jetzt mit seinem Dynabook KIRA eine Akkulaufzeit von bis zu 22 Stunden. Wow, kaum zu glauben. Aber Toshiba sagt es geht. Das unter dem Ultrabook Siegel erscheinende Dynabook KIRA V654 soll die unglaublichen 22 Stunden durchhalten. Ein zweites Dynabook KIRA mit der Modellnummer V834 wird es auch geben. Ausgestattet mit besserem Display, einer höheren Auflösung von 2560x1440 Pixel und einem besseren Prozessor soll dieses Toshiba Modell aber nur eine Laufzeit von 14 Stunden schaffen.

Das Dynabook KIRA auch in Europa?

Beide Versionen des Dynabooks KIRA sind in Japan ab dem 20. November für einen Preis von 1446 bzw. 1530 US-Dollar im Handel erhältlich. Wie schon so oft können wir lediglich hoffen das es eines der beiden Geräte auf den europäischen Markt schafft. Sollte sich das Dynabook KIRA aber tatsächlich so gut schlagen wie es versprochen wird, können wir in absehbarer Zeit auch bei uns die ersten Geräte mit ähnlicher Akkulaufzeit erwarten.
comments powered by Disqus

Ähnliche Themen

Internet Computer Android Hardware Smartphones Programmieren Handy Software Google iOS Apple Forschung Smartwatch Elektronik Web Development
Erstelle deine eigene Pro & Contra Liste