Notice: Undefined variable: kwId in /home/.sites/896/site557/web/header.php on line 25

LG stellt sein neuestes 8,3 Zoll Tablet das G Pad 8.3 offiziell vor

LG G Pad 8.3 Tablet von LG 8.3 Zoll

Im Vorfeld der IFA macht LG mit dem Leak seines neuesten Tablet's dem "G Pad 8.3" den Anfang. Top Design und lange Akkulaufzeit begeistern

Die Ifa steht vor der Tür und um die Stimmung dafür anzuheizen macht LG den Anfang und stellt sein neuestes 8,3 Zoll Tablet das G Pad 8.3 nun offiziell vor.

Weis, schwarz und natürlich Full HD

Auf seine 8.3 Zoll kommt beim G Pad 8.3 eine Auflösung von 1920x1200 Pixel bei einer Pixel-Dichte von 273 ppi. Das Display sollte also für alle Anwendungen egal ob Fernsehen, Surfen, Spielen oder Bilder schauen genau das richtige bereit halten. Auch die extrem schlanke Form des G Pad 8.3 lässt sich sehen. So hat LG ordentlich gehämmert und dem G Pad 8.3 bei einer Dicke von NUR 8,33 Millimeter und einem Gewicht von 338 Gramm dennoch einen 4.600 mAh Akku verbaut. Einer Nutzung von mehr als einen Tag steht demnach also nichts mehr im Weg. Da das G Pad 8.3 in den Farben schwarz und weis zu haben sein wird ist auch wie bei den meisten Konkurrenz Produkten für jeden was dabei.

Aber auch die Technik macht beim G Pad 8.3 das Rennen

Neben einem Qualcomm Snapdragon 600 Quad Core Prozessor welcher mit 1,7 GHz Taktet stehen dem Nutzer auch satte 2 Gb RAM zur Verfügung. Dies entspricht den derzeitigen Standards und lässt ein flüssiges Spielen so wie auch Arbeiten zu. Der Interne Speicherplatz wird mit 16 GB auch für die meisten reichen. Ob es aber die Möglichkeit gibt das G Pad 8.3 mittels micro-SD oder der gleichen um Speicherplatz zu erweitern ist aktuell noch verheimlicht. Dieses und bestimmt noch weitere Details erfahren wir wohl bei der IFA 2013 welche am 6. September startet und wo LG natürlich ganz groß vertreten ist.

Kamera und co

Die Hauptkamera auf der Rückseite des G Pad 8.3 hält 5 Megapixel für euch bereit und die Front Kamera 1,3 Megapixel. Denkt sich der eine oder andere jetzt: "5 Megapixel, das sind doch viel zu wenig um ordentliche Fotos zu schießen", dann hat er vermutlich Recht. Aber das LG G Pad 8.3 ist eben keine Kamera und auch kein Smartphone. Es ist ein Tablet; und da sind 5 Megapixel durchaus Standard. Zum Einsatz bei Verkaufsstart kommt natürlich Androids Version 4.3 vom beliebten Google Betriebssystem. Auch soll zum Start des Verkaufs vom G Pad 8.3 eine W-Lan Version verfügbar sein, ob und wann dann eine UMTS- bzw. LTE Version kommt wissen wir aktuell noch nicht, denken aber das eine Version des G Pad 8.3 für eure Sim Karte sicherlich kommt. Also, zur IFA werden wir euch mit neuesten Bildern, Hands-On Videos und mehreren Details zu Preis und co. versorgen. LG setzt den Verkaufsstart des LG G Pad 8.3 für das vierte Quartal an.
Teaser zum LG G Pad 8.3
comments powered by Disqus

Ähnliche Themen

Internet Computer Android Hardware Smartphones Programmieren Handy Software Google iOS Apple Forschung Smartwatch Web Development Elektronik
Erstelle deine eigene Pro & Contra Liste