Notice: Undefined variable: kwId in /home/.sites/896/site557/web/header.php on line 25

"RoboCop" Halb Mensch, halb Roboter kommt neu in die Kinos

RoboCop Neuverfilmung 2014 Kino neu

Das nächste Klassiker Remake steht an und der Cast hats in sich. Gary Oldman, Samuel L. Jackson und Joel Kinnaman sollen Qualität sorgen.

Batman, Superman, Judge Dredd, Conan der Barbar

Die schier endlose Liste an Remakes von alten Klassikern ist lang und wird jedes Jahr um weitere Filme ergänzt. Es ist nicht ungewöhnlich das ältere Film Klassiker für die moderne Zeit adaptiert werden und als Neuverfilmung in die Kinos kommen. Der Trend dazu wächst aber immer mehr.

2014 - Nun ist RoboCop an der Reihe

Die Geschichte von dem absolut vorbildlichem Vater, Polizisten und Ehemann kennen wohl viele. Der in Detroit im Jahre 2029 lebende Polizist Alex Murphy Joel Kinnaman wird bei einem Einsatz von mehreren Kugeln durchlöchert und ist kurz davor zu sterben. Der korrupte Konzern OmniCorp sieht jedoch in diesem Zwischenfall seine Chance. Da OmniCorp unter der Leitung von Pat Novak Samuel L. Jackson und dem Wissenschaftler Dr. Dennett Norton Gary Oldman schon länger Roboter baut welche für Amerika ganze Kriege gewinnen sehen sie nun die Chance ihre Technologie auch im Inland einzusetzen. Ohne Alex Murphy's Einverständnis retten sie also sein Leben, verpassen ihm jedoch einen halben Roboter als Ersatz für seine Zerstörten Organe.

RoboCop ist geboren

Alex bzw. RoboCop hat zu Beginn noch Schwierigkeiten sich an den Umstand zu gewöhnen das er nun ein Roboter ist. Von Problemen mit seiner Familie und auch seinen Kollegen geplagt entscheidet er sich aber dennoch den Polizeidienst fortzuführen und seine neu gewonnen Fähigkeiten zum Schutz der Menschheit einzusetzen. Schon bald erkennt er aber den Sumpf an Korruption in welchem er sich nun befindet und geht seine eigenen Wege.

Fazit

RoboCop ist nur eine von vielen Neuverfilmungen welche den Weg ins Kino finden. Fragt man also nächsten Februar jemanden: "Wie findest du RoboCop ?" Kann es sein das er ganz was anderes meint als wir. Bei Remakes ist eine gewisse Vorsicht geboten. Sie können die Faszination des Klassikers ganz schnell zerstören und es wird nur eher selten ein Film einfach so adaptiert und ohne weitere Geschichten oder Szenen belassen. Dennoch; für die jüngere Generation, welche sich den Klassiker vermutlich nicht ansehen würden, muss die Geschichte auch erzählt werden. Wir hoffen aber das sie gleich bleibt. RoboCop kommt im Februar 2014 in die deutschen Kinos.
RoboCop; Deutscher Kino Trailer
comments powered by Disqus

Ähnliche Themen

Unterhaltung Fernsehen Playstation Kino Xbox Video Feste Apps Film Musik Konsolen Hollywood Xbox Spiele Social Web Gadgets
Erstelle deine eigene Pro & Contra Liste