Notice: Undefined variable: kwId in /home/.sites/896/site557/web/header.php on line 25

"Sharp Chop-Syc" Schneiden, Wiegen, Surfen. Schneidebrett der Zukunft

Sharp Chop-Syc Schneidebrett mit W-Lan Waage Rezepte Surfen Induktion

Schluss mit klebrigen Rezeptbüchern. Das Chop-Syc Schneidebrett von Sharp kann schneiden, Wiegen und surfen zugleich. Alle Infos und Bilder

Die Innovation in der Küche

Mit dem Kühlschrank per SMS Kommunizieren oder einen Touch-LCD Screen per Knopfdruck aus der Arbeitsplatte herbei zaubern. Die Innovationen der Technik Branche machen auch vor der Küche nicht halt. Da ein SMS fähiger Kühlschrank und ein in die Arbeitsplatte integriertes Display aber noch sehr teuer in der Anschaffung sind und teils Umbauarbeiten erfordern hält sich der Ansturm auf die neuesten Technologien im Produktionsraum für die besten Gerichte aber noch in Grenzen.

Sharp's erschwingliche Innovation - Ein Schneidebrett

Sharp zeigt uns nun den ersten Prototyp eines neuartigen Schneidebretts. Das Chop-Syc ist ein ca. 40x35 cm großes Schneidebrett mit Glasoberfläche. Der Clou: Unter der Oberfläche befindet sich ein LCD Touch Screen mit welchem mann im Internet surfen kann um sich das Rezept für das aktuelle Koch Vorhaben direkt auf die Arbeitsfläche zu bringen.

Rezepte, Videos und eine Waage

Das Chop-Syc bietet aber noch eine wichtige Kernfunktion: Das ganze Brett kann auch als Waage genutzt werden. Doch nicht nur das. Durch die eigene Software kann man sich als Beispiel auch die korrekte Menge der Spaghetti Nudeln anzeigen lassen. Man gibt die Anzahl der Personen ein und schwups erscheint ein Kreis am Display in den man die Spaghetti's hochkant stellt und sich so die korrekte Menge der Benötigten Nudeln besorgt.

Chop-Syc - Der Prototyp

Auf unseren Bildern erscheint lediglich der Prototyp des Chop-Syc. In der finalen Version befindet sich ein volles Betriebssystem und der integrierte Akku wird per Induktion geladen. Mit dem Internet verbindet sich das Chop-Syc Schneidebrett per W-Lan.

Verfügbarkeit - Preis

Das von einem Praktikanten von Sharp entworfene Schneidebrett geht noch nicht in die Produktion. Wie es mit dem Preis aussieht können wir derzeit auch noch nicht sagen. Man wird jedoch davon ausgehen können das sich der Preis in der Sparte der High-End Tablet's ansiedeln wird. Wir denken jedoch das wir spätestens auf der nächsten IFA mehr zum Sharp Chop-Syc erfahren werden.
comments powered by Disqus

Ähnliche Themen

Welt Gesellschaft Kinder Menschen Umwelt Länder Gesundheit Kulturen Freizeit Ausbildung Unternehmen Sport Hobby Reisen Politik
Erstelle deine eigene Pro & Contra Liste