Notice: Undefined variable: kwId in /home/.sites/896/site557/web/header.php on line 25

"Street Art" - Banksy verabschiedet sich aus New York.

Banksy Hype Street Art New York

Mit einem Knall verlässt der britische Street Artist Banksy nun New York. Der Banksy Hype, seine Werke und ein umstrittener Offizier.

Who t.f. is Banksy - Wer ist Banksy

Großes Rätselraten herrscht weltweit über seine wahre Identität. Angeblich soll Banksy aus Bristol in England stammen. Doch hat er seine Schablonenkunst schon an vielen Orten auf der Welt ausgelebt, weswegen keiner zu 100% sagen kann, woher er genau stammt.

”Better Out than in”

Den ganzen Oktober lang machte Banksy unter diesem Motto von Paul Cézanne die Straßen von New York unsicher. Ohne jede Vorwarnung wann und wo er sich das nächste mal “austobt” suchte er sich in ganz New York verstreut seine Leinwände. Das löste in New York einen regelrechten Banksy-Hype aus, Groß und Klein, Arm und Reich, alle waren auf der Suche nach dem nächsten Banksy.
“An artists residency on the streets of NY” - Eine Künstlerresidenz in den Straßen NY’s so betitelt Banksy seine Werke in der Millionenmetropole, die man sich alle auf seiner Website ansehen kann.

Der Wohltäter - Ein Nazi-Offizier der Geld einbringt

Eines seiner unglaublichen Werke in NY war ein altes Landschaftsgemälde, das er in einem Gebrauchtwarenladen gekauft hat. Darauf malte er einen Nazi-Offizier, der scheinbar die Stille der Landschaft genießt. Nachdem der Graffiti-Künstler es signiert hatte, brachte er es in den Laden zurück und lies es für ein Aids-Projekt versteigern. Insgesamt 615.000 Dollar!! wurden dafür bezahlt. Natürlich ist das malen eines Nazi Offiziers kein unumstrittenes Thema. Nicht einmal in New York.

Das war’s - Banksy verlässt New York

Leider verabschiedete sich Banksy nun wieder aus New York mit einem letzten Werk, das er auf ein Gebäude in Queens gemalt hat. Abschied nahm er mit den Worten: And that’s it. Thanks for your patience. It’s been fun. Save 5 pointz. Bye
Alle die nun mehr von Banksy’s Werken bestaunen möchten ohne sich gleich nach New York zu begeben empfehlen wir einen Blick auf die offizielle Banksy Website zu werfen.
comments powered by Disqus

Ähnliche Themen

Unterhaltung Fernsehen Playstation Xbox Kino Video Apps Feste Film Musik Konsolen Hollywood Social Web Xbox Spiele Gadgets
Erstelle deine eigene Pro & Contra Liste