Notice: Undefined variable: kwId in /home/.sites/896/site557/web/header.php on line 25

iPhone 5S noch diesen September? Gerüchte und Vermutungen gibt es genug

screenshot apple website iphone 5

Dieses Jahr vermutlich im September 2013 ist es wieder so weit und wir bekommen ein neues iPhone zu sehen. Apple hält sich allerdings wie immer sehr zurück und gibt absolute keine Informationen zu einem neuen Gerät bekannt. Hier mal die reinen Vermutungen in der Übersicht

Design

Wie wir es bereits von Apple gewohnt sind sollte demnach heuer kein iPhone 6 an den Start gehen sondern eine “S” Variante des iPhone 5 das “iPhone 5S”. Sehr unwahrscheinlich ist wie bei jeder S Variante das wir mit einer Änderungen des Design’s zu rechnen haben. Es wird sich wieder um alles um die hauseigene Software das iOS7 drehen und um die Verbesserung bzw. Aktualisierung der Leistung des iPhone’s auf den neuesten Stand der Technik.

Hardware

Viel wird über einen Fingerprint Sensor spekuliert der es möglich machen soll sein Gerät mittels eigenem Fingerabdruck zu entsperren oder andere Sicherheit’s-Mechanismen damit abzusichern. Klingt gut und sollte, wenn es denn mal weit verbreitet ist, bei einer Bezahlung mittels NFC für ein absolut Maß an Sicherheit garantieren.

Induktion

Kabelloses Aufladen durch Induktion gehört bei anderen Herstellern bereits seit längerem zum Standard und wird auch von allen sehr gut aufgenommen. Ob es im iPhone 5S zum Einsatz kommt weiß jedoch niemand. Wir hoffen es denn Kabelloses Laden eines Smartphone’s ist für uns einer der Top 3. Standards die es derzeit gibt.

Kamera

Das eine neue verbesserte Kamera eingebaut wird halten wir für ziemlich sicher. Spekuliert wird aktuell von einer 12. Megapixel Kamera mit Dual LED Flash (Kamera Blitz).

Leistung

Zwei Kern CPU oder doch vier? Das weis wohl keiner so genau. Auf jeden Fall soll der Arbeitsspeicher auf mindesten 2GB aufgestockt werden und auch die Grafikleistung um einiges erhöht werden.

Farbenspiel

Sehr weit verbreitet ist auch das Gerücht - Apple plane das iPhone 5S in mehreren Farben als Schwarz und Weiß zu produzieren. Wir hoffen es dennFarbe spielt im Leben eine wichtige Rolle.

Bitte mit Vorsicht

Apple ist ja für seine Verschwiegenheit’s-Politik bekannt was es der Presse und anderen Interessenten sehr schwer macht in die iPhone Zukunft zu blicken. Wir sind wie alle auf die vielen Gerüchte - von denen es dafür um so mehr gibt angewiesen um überhaupt irgend etwas zu einem neuen iPhone sagen zu können. Deshalb raten wir allen Lesern immer sehr vorsichtig mit neuen Hardware oder Software Features umzugehen die den Weg durch die Weltpresse finden.

Derzeit sagen wir...

Da wir kein neues Design erleben werden oder zumindest die Zeichen nicht dafür sprechen, es sich mehr um ein Update oder eben um eine Anpassung auf den aktuellen Stand der Technik handeln wird, das Gerät sich bestimmt wie immer in der obersten Preisklasse einreihen wird und somit auch nicht für die breite Masse Verwendung findet ist es wie bei allen S Varrianten eine reine Geldsache ob man es sich besorgt oder nicht. Dennoch besteht Grund zur Hoffnung das es Apple auch schaffen könnte die Welt mit einer Innovation die uns derzeit noch nicht bekannt ist zu begeistern.
comments powered by Disqus

Ähnliche Themen

Internet Computer Android Hardware Smartphones Programmieren Handy Software Google iOS Apple Forschung Smartwatch Elektronik Web Development
Erstelle deine eigene Pro & Contra Liste